Liebe Sportkameraden,

eine stetige Entwicklung einer Fussball-Mannschaft setzt natürlich immer voraus, dass sich im Umgang des Spielbetriebes, des Trainingsbetriebes und des gesamten Umfeldes der Trainer stets über sämtliche Vorgänge im Bilde hält. Und auch der modernen „interaktiven und digitalen“ Entwicklung der Mannschaft immer „uptodate“ ist!

Wesentlich für mich waren und sind immer Statistiken, die uns helfen den sportlichen Erfolg zu finden. Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen entsprechend zu investieren und die Planung in die Hände einer neuen Software zu legen, die jedes Detail ordentlich und genau erfasst.

Natürlich nur mit eurer Mithilfe. Und die setze ich Voraus!!!

Also nehmt euch Zeit für die folgenden Erklärungen:

In Zukunft arbeite ich mit easy2coach zusammen. Eine Plattform, die mich auf dem Laufenden hält, aber auch für euch viele zusätzliche Motivationen, Statistiken und Informationen bereit hält! Eine solche Vielzahl ist einzigartig und wird genau in dieser Form auch von zahlreichen Profi-Vereinen genutzt.

In erster Linie bitte ich euch den Informationen, die ich euch per Mail gesendet habe genauestens nachzugehen, d.h. euch auf der Plattform zu registrieren, aber auch die App im Playstore oder per Link runterzuladen! Anschliessend euer vorbereitetes Profil genau und lückenlos auszufüllen.

Sollte dieses geschehen sein, werdet ihr sehen welche Infos bereitgehalten werden! Ihr werdet in Zukunft Trainingspläne, animierte Übungen der Trainingstage im Voraus, sowie aktive Teilnahmen animiert und detailliert ersehen können! Ihr werdet schon im Vorfeld über Spielvorbereitungen, aber auch detaillierte Spiel- und Trainingsnachbereitungen informiert sein!

Ein durchdachte Punktesystem soll euch motivieren. In der Nachbereitung des Punktesystems sind die vergangenen 15 Pflichtspiele berücksichtigt, jedoch nicht die vergangenen 26 Trainingseinheiten. Diese fliessen erst mit der Rückrunde ein.

Hier eine Ansicht des Punktesystems für Spiele:

Die Punkteverteilung für den Trainingsbetrieb:

Hier ein kurzes Beispiel, der Kurz- und Schnellansicht, wenn ihr euer Profil besucht (Desktop-Ansicht):

Hier ein Beispiel wie ihr eure Punktevergabe nachvollziehen könnt im Spielbetrieb:

Ihr könnt auch detailliert sehen, wie in den einzelnen Spielen die Punktevergabe funktioniert, indem ihr einzelne Spiele anklickt. Natürlich kann man dieses alles auch im Trainingsbetrieb detailliert einsehen. Die Trainingsansicht wird zum Rückrundenstart verfügbar sein.

Was ändert sich im Umgang für euch?

Nachdem ihr die App „easy2coach“ nach eurer Registrierung geladen habt, könnt ihr euch im Umgang vertraut machen, indem ihr die eingebauten Videotutorials anschaut! Im Gegensatz zur bisher genutzten App müsst ihr bei jedem Termin reagieren! D.h. für alle Termine, sei es Spiele oder Training, Zu- oder Absagen. Daran bitte ich euch zu gewöhnen!

Die App auf eurem Smartphone „hakt“ noch in ein paar Auswertungen und Statistiken. Diese werden zum Rückrundenstart behoben sein! Die Anwesendheitsfunktionen, und das ist natürlich das Herzstück für mich, ist uneingeschränkt nutzbar! Alles weitere wird behoben.

WICHTIG UND DRINGEND bitte ich euch eure Registrierung umgehend zu erledigen!

Nachdem alle Spieler diesem nachgegangen sind, erfolgen weitere Informationen!

Hier nochmal der Text der Email, die alle ereicht haben sollte:

Liebe Sportkameraden,
ich habe unser Team unter www.easy2coach.net angelegt, so dass wir nun alle Verfügbarkeiten, Trainingstage, Termine, Spiele oder Turniere besser verwalten können.
Natürlich gibt es auch eine App für iOS und Android. Diese könnt ihr hier runterladen: http://www.easy2coach.net/teammanager
Um die Einladung anzunehmen, klick einfach auf den unten beigefügten Link.

Folgende Schritte gilt es bei der Einladung zu beachten:
Wenn du noch nicht in easy2coach registriert bist, wirst du nach Klick auf den Einladungslink automatisch zur Registrierungsseite weitergeleitet. Hier kannst du die E-Mail-Adresse nicht ändern (diese kannst du aber nach der Registrierung in deinem User-Profil anpassen).
Trage einfach deinen Vor- und Nachnamen ein und wähle ein Passwort mit dem du dich von nun an in easy2coach anmelden möchtest.
Nach der Registrierung wirst du direkt in dein Team weitergeleitet und du musst lediglich noch deine Email-Adresse aktivieren (easy2coach sendet dir dazu eine weitere E-Mail).

Solltest du bereits mit der Email in easy2coach registriert sein, an die diese Einladung gesendet wurde, so kannst du ebenfalls einfach den Einladungslink unten klicken und du wirst automatisch zum Login weitergeleitet.
Logge dich auf dieser Seite mit der Email aus dieser Einladung und deinem Passwort ein und du wirst ebenfalls direkt in dein Team weitergeleitet.

Beste Grüße,
Euer Trainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.